Seiten

02 Februar 2023

Erstmals nach der „Pandemie“: 17. Onkologischer Kongress in Bad Elster

Westsachsen/Bad Elster.-
Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Der langjährigen Tradition an der Paracelsus Klinik Bad Elster folgend, fand der 17. Onkologische Workshop mit insgesamt 60 Teilnehmern statt. 14 namhafte Experten aus regionalen und überregionalen Kliniken präsentierten nach zwei Jahren „pandemiebedingter“ Pause wieder modernste Verfahren onkologischer Therapien und Diagnostik.
Neun praxisnahe Vorträge zu neuesten chirurgischen Verfahren und zu innovativen medikamentösen Behandlungsstrategien für verschiedene Tumorentitäten boten dem Fachpublikum einen kompakten Überblick über den aktuellen medizinischen Stand des onkologischen Fachgebietes. Indikationsübergreifend wurden Therapiekonzepte vorgestellt und diskutiert.
In wie immer sehr angenehmer kollegialer Atmosphäre stellten Ärzte darüber hinaus interessante Patientenfälle vor und nutzten die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Erstmals nahm auch Reha-Geschäftsführer Phillip Fröschle an dieser Veranstaltung teil und bereicherte diese durch einführende und wertschätzende Worte. Mit seinem fachlich stets exzellenten Vortragsprogramm gehört der Onkologische Workshop der Paracelsus Klinik Bad Elster seit vielen Jahren zu einer der renommiertsten Fachveranstaltungen des Landes und trägt wesentlich zum Ansehen des Gesundheitsstandortes Bad Elster bei.
Der Dank der Verantwortlichen der Paracelsus Klinik Bad Elster gilt PD Dr. med. Ch. Diener, Chefarzt Dr. med. L. Meyer und Chefarzt Dr. med. R. Schaub als Vorsitzenden der Medizinischen Gesellschaft Zwickau. Schon jetzt und freuen sich die Verantwortlichen auf den 18. Onkologischen Workshop 2024.
Quelle und Foto: Paracelsus Kliniken