Werdau.- Am kommenden Sonntag endet die erste Preisphase beim Koberbachtal-Triathlon. Interessenten können sich bis dahin noch den stark vergünstigten Startplatz sichern. Das Organisatorenteam freut sich nicht nur über die breits vorliegenden 200 Voranmeldungen, sondern auch über die sportlichen Neuerungen in diesem Jahr. So stellte der bereits seit 2011 zur Seite stehende Zeitnehmer sein Messverfahren auf kontaktlose Transponder um. Die Sportler müssen also nicht wie in den Vorjahren ihren Zeitnahmechip an eine Messplatte halten, sondern werden beim überlaufen einer Messchleife kontaktlos erfasst.
Eine ebenfalls spürbare Aufwertung der Olympischen Distanz wird in diesem Jahr durch die neue Laufstrecke erfolgen. Abweichend vom nachmittäglichen Jedermann-Triathlon, wird das Starterfeld des um 10 Uhr startenden Olympischen Triathlon teilweise über Versorgungswege der neu gebauten Westtrasse geleitet. Überholen ist bei dieser Laufstrecke auf dem gesamten Kurs problemlos möglich und Verpflegungsstellen sind alle 2,5 km eingerichtet.
Die dritte Neuerung in 2016 ist die Bindung eines neuen Bilderservices. Das Fotografenteam von Larasch ist speziallisiert auf das Erstellen und Aufbereiten von Sportler- und Eventbildern. Zum halben Preis des Vorjahres können nach dem Koberbachtal-Triathlon die Bilder erworben werden.
Weitere Infos und aktuelle Meldelisten auf: www.koberbachtal-triathlon.de