19 März 2024

Interkulturelles Team Event: Werdauer Osterbrunnen steht wieder

Westsachsen/Werdau.-
Zum bereits 12. Mal ist am Dienstag der Werdauer Osterbrunnen errichtet worden. 28 Helferinnen und Helfer aus acht Nationen – Albanien, Bosnien, Kamerun, Kosovo, Marokko, Serbien, Vietnam, und Deutschland – hatten rund drei Stunden mit den Aufbauarbeiten gut zu tun. Untermalt wurde der Ausbau immer wieder von interkulturellen Gesängen. Mit dabei waren zahlreiche Akteure der letzten Jahre ebenso wie die Frühjahrsklasse Pflege der Neidel International Schools. Rund drei Kubikmeter Haselzweige, Koniferen und Buchsbaum wurden um die Metallkuppel, die traditionell vom Garten- und Landschaftsbau Gutsche gestellt wurde, gebunden. Die Verzierung erfolgte mit hunderten vor sortierten Eiern und Eierketten. Diese sollen 2025 noch deutlich erweitert werden. Die Vorbereitungen dafür sich bereits in vollem Gange.
Neu ist in diesem Jahr vor allem die Schirmherrschaft, die erstmals der Lions Club Crimmitschau / Werdau übernommen hat. „Damit sind wir endlich in der Lage, Spenden für den Erhalt und Ausbau des Brunnens anzunehmen und entsprechende Belege auszustellen“, erklärt Organisator André Kleber.
Quelle und Foto: Werbemanufaktur Werdau GmbH