30 März 2021

Ein Zeichen der Zuversicht: Kunstwerk aus bunten Eiern lockt

Westsachsen/Werdau.-
Nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr darf er nun wieder bestaunt werden: Der Werdauer Osterbrunnen. Am Freitagnachmittag, dem 26. März, wurde er von gut zehn freiwilligen Helfern unterschiedlichsten Alters im Herzen der Stadt errichtet.
Vorbereitet wurde er von Brigitte Tittmann und Helga Kleber. Dazu wurden unter anderem überdimensionalen Eier, die einst vom Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft aus alten Fahrradfelgen gefertigt wurden, neu dekoriert. Eine Woche vor Karfreitag erfolgte dann mit Unterstützung vom Garten- und Landschaftsbau Volkmar Gutsche der Aufbau und die Dekoration vor Ort am Marktbrunnen. Das nötige Strauchmaterial lieferten der Werdauer Waldfriedhof und der Friedhof Leubnitz an.
Voraussichtlich bis zum dritten Aprilwochenende wird der Brunnen nun als kleines aber feines Ausflugs- und Fotoziel zu bewundern sein. Wer die private Initiative zukünftig unterstützen möchte, kann sich an André Kleber, einen der Initiatoren, unter Telefon 0174 7275595 wenden.

Quelle und Foto: André Kleber, Werbemanufaktur Werdau GmbH