Beim in der Peter-Breuer-Straße gelegenen „Brauhaus“ handelt es sich um eine renommierte gastronomische Einrichtung, die auch künftig das gastronomische Angebot in der Innenstadt bereichern soll. Die Vermietung ist daher an die Erfüllung des gewünschten Nutzungskonzeptes gebunden. Die Stadt Zwickau stellt sich als gastronomisches Angebot eine typische Brauhausküche mit Bierausschank vor.
Das Objekt mit einer Fläche von insgesamt 763,29 Quadratmetern befindet sich teilweise im Ensemble der historischen Priesterhäuser, die zu den ältesten Wohngebäuden Sachsens gehören und als Museum der Öffentlichkeit zugänglich sind. Hierbei handelt es sich um den Bereich, der sich im Eigentum der Stadt Zwickau befindet und von der Stadt auch separat vermietet werden kann. (Eine Auflistung der Räumlichkeiten mit Angabe der einzelnen Raumgrößen kann auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.)
Ein Teil der bisher zum Brauhaus gehörenden Mietfläche, in dem sich die Küche und der Biergarten befinden, gehören zum Nachbargrundstück. Dieser Bereich steht nicht im Eigentum der Stadt Zwickau. Der Erbbauberechtigte dieses Grundstücks hat ebenfalls Interesse an einer Neuvermietung und wird hierzu gesonderte Verhandlungen führen. (Der Kontakt zum Ansprechpartner des Erbbauberechtigten kann hergestellt werden.)
Am Objekt Interessierte können ihr Mietangebot in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Mietangebot Brauhaus“ bis spätestens Donnerstag, 19. Dezember 2024, 14 Uhr im Liegenschafts- und Hochbauamt, Hauptmarkt 26, einreichen.
Quelle und Foto: Stadtverwaltung Zwickau
Unterstützen Sie unser RechercheTeam mit einer Spende