03 August 2021

Laube im Vollbrand: Werdauer Feuerwehren löschen drei Stunden

Westsachsen/Werdau/Königswalde.-
Am späten Montagabend, kurz nach 23 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Werdau, Langenhessen und Leubnitz zu einem Gartenlaubenbrand in den Ortsteil Königswalde, nahe der B 175 alarmiert.
Bereits auf Anfahrt war klar, dass ein Teil der Laube im Vollbrand stand. Unter Atemschutz und mit ausreichend mitgebrachtem Löschwasser wurde der Brand bekämpft. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.
Nach Abschluss aller Maßnahmen war der Einsatz für die angerückten 40 Kameraden nach drei Stunden beendet. Ebenfalls am Einsatzort waren ein Rettungswagen (RTW) des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Zwickau, der Gerätewagen Atemschutz des Landkreises Zwickau und die Polizei. Die Klärung der Brandursache erfolgt nun vom Brandursachenermittler, der ebenfalls am Einsatzort war.

Quelle und Foto: Stadtverwaltung Werdau