21 Oktober 2021

Neue Ausstellung: Träumerische Werke einer jungen Künstlerin

Westsachsen/Zwickau.-
Am Dienstag dem 19.10.2021 wurde in der Kleinen Galerie der Werdauer Stadthalle eine neue Ausstellung im Foyer vorbereitet. Ab heute und bis zum 23.01.2022 können die Werke der jungen Künstlerin Larissa Scholz aus Blankenhain bewundert werden.
Das Zeichnen begleitet die 18-jährige Auszubildende bereits seit der Kindheit: „früher habe ich während meiner Grundschulzeit zusammen mit meiner Schwester die Tiere aus dem riesigen Tierbuch meiner Mutter abgemalt.“ Mittlerweile ist Larissa mit der Schule fertig und lässt sich nun als Maßschneiderin ausbilden.
Dass sie ihre kreative Ader nicht verloren hat, lässt sich nicht nur am angestrebten Beruf ablesen, sondern auch an der Vielzahl ihrer bunten und träumerischen Kunstwerke aus Ölfarben, Blei- und Buntstiften. Die Werke entführen den Betrachter in eine andere, phantasievolle Welt und laden zum Träumen und Gedankenschweifen ein. Larissa Scholz möchte nach eigner Aussage die Betrachter berühren und Emotionen und Gedanken weitergeben. Dies gelingt ihr - ganz egal ob mit ihren romantisch gestalteten Weihnachtskugeln (auf A4), dem Blick in die Ferne oder den filigranen Frauenbildern, Larissa Scholz ist ein junger und leuchtender Stern am Künstlerhimmel.
Quelle und Foto: Stadtverwaltung Werdau