06 Januar 2019

Tourfinale am 12. Januar 2019 im Chemnitzer KRAFTVERKEHR

Chemnitz.- Zehn Instrumente beherrscht er spielend - Multiinstrumentalist und Sänger Mazze Wiesner steht mit seiner Albumtour "5vor12" am 12. Januar 2019 auf der Bühne im Chemnitzer Event- und Kongresszentrum KRAFTVERKEHR. Dann steigt hier das große Tourfinale, bevor WIESNER im Frühjahr mit seinem neuen Album "Nackte Saiten" tourt.
Wer in den letzten sechs Wochen die Chemnitzer Dinnershow MOMENTS besucht hat, der bekam schonmal einen Vorgeschmack auf seine rauchige Stimmgewalt und konnte sich einen Eindruck von seiner instrumentalen Vielseitigkeit verschaffen. Wenn Mazze Wiesner nicht als Leader der Showband "The Matt Lawner Five" auf der Bühne steht, tourt er mit seinem eigenen Progamm durch die Welt. Dabei hinterlässt er schon seit Jahren immer wieder Eindruck auf den Festivalbühnen, in Konzerthäusern und sogar auf Ozeanriesen.
Die Kompositionen und Texte stammen ausschließlich aus seiner eigenen Feder. Sie werden durch Wiesner`s markant-voluminöse Stimme zu kraftvollem Leben erweckt. Das können die Fans von erstklassiger deutscher Rockmusik am Sonnabend, den 12. Januar 2018, im Chemnitzer Event- und Kongresszentrum KRAFTVERKEHR selbst erleben. Dann steigt WIESNERS Tourfinale zum Album "5vor12". "Wer eine Schublade aufmachen will, ist irgendwo zwischen Bryan Adams und Westernhagen auf der richtigen Fährte. Meine Musik richtet sich an alle, die auf handgemachte, erdige Rockmusik stehen", sagt Mazze Wiesner selbst über sein musikalisches Handwerk.
Auch die Presse feiert den Newcomer: „Dank WIESNER braucht man sich um die Zukunft qualitativ hochwertiger deutscher Musik keine Sorgen zu machen.“ (Deutsche Mugge). Für die RockTimes ist Wiesners Kunst gar "ein Juwel deutschsprachiger Rockmusik“.
Das musikalische Multitalent Mazze Wiesner beherrscht neben Gesang Konzert- und E-Gitarre, Bass, Ukulele, Mandoline, Schlagzeug, Percussion, Klavier, und Akkordeon. Mit der Musik ein Bündnis für's Leben einzugehen, so beschreibt er seine Leidenschaft. In Thüringen aufgewachsen, mittlerweile in Sachsen zu Hause, spielte Mazze Wiesner zunächst in diversen Bands. Später stand er u.a. im Wintergarten-Varieté auf der Bühne, spielte auf der MS Europa II und war musikalischer Leiter bei der Premiere der Udo-Jürgens-Hommage "Schmitt singt Jürgens" in Chemnitz. Inzwischen konzentriert er sich mehr und mehr auf seine eigenen Alben, die berühren, fesseln, faszinieren und einfach nur in gute Stimmung versetzen.
Quelle und Foto: GEORGI COMMUNICATION