27 September 2019

Christian von Aster liest den Orkfresser in der Stadtbibliothek

Werdau.- Der bekannte Autor Christian von Aster liest am kommenden Freitag, den 04.10. um 19 Uhr in der Stadtbibliothek aus seinem im Klett-Cotta-Verlag erschienenen Buch „Der Orkfresser“.
Darin geht es um Aaron Tristen, der mit seiner Fantasyreihe »Engel gegen Zombies« Berühmtheit erlangt hat. Dann legt er sich auf einer Buchpremiere mit einigen als Orks verkleideten Fans an. Von nun an beginnt ihm sein Leben zu entgleiten. Unter falschem Namen nimmt er an einer literarischen Selbsthilfegruppe teil und die Grenzen zwischen Literatur und Wirklichkeit beginnen zu verschwimmen.
Von Aster schreibt Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder sowie Sachliteratur. Große Beachtung fanden seine Bücher „Das Koboltikum“ „Das eherne Buch“ „Sieben Arten Dunkelheit“ oder das „Horror-Lexikon“. Seine Bücher erscheinen bei Klett-Cotta, Thienemann, Egmont und zahlreichen anderen renommierten Verlagen. Die Lesung findet statt im Rahmen des Literaturforums Bibliothek, wird finanziert durch den Freistaat Sachsen und ist für Jugendliche aus Werdau und Umgebung damit kostenfrei besuchbar.

Quelle und Foto: Stadtverwaltung Werdau