Dienstag, 25. Oktober 2016

20 Jahre Trabantmuseum - Feier mit Unterstützern und Ehrengästen

Intertrab_UhdestrasseZwickau.- Die Feier zum 20-jährigen Bestehen des Trabant-Museums in der Uhdestraße war ein großer Erfolg. Die ehrenamtlichen Mitglieder haben sich aufopferungsvoll für das Gelingen der Veranstaltung eingesetzt und tolle Arbeit geleistet. Auch der ehemalige Lehrausbilder des VEB Sachsenring, Bernd Cyliax, hat sich sehr dafür stark gemacht.
Es waren Vereinsmitglieder, Besucher und Ehrengäste geladen. Unter ihnen die Zwickauer Oberbürgermeisterin Pia Findeiß sowie Wolfgang Kiessling, Werner Reichelt, Winfried Sonntag und die Witwe von Werner Lang, die den Gästen und Besuchern die Geschichte, die im Trabantwerk VEB Sachsenring entwickelt wurde, näher brachten. Danach gab es eine Führungen durch das Trabant-Museum, bei der viele Fragen an die Experten gestellt wurden. Für gute Unterhaltung sorgte „The O“, eine Musikband aus Chemnitz und für das leibliche Wohl die ehrenamtlichen Mitglieder von INTERTRAB.

Quelle und Foto: Karlheinz Dreher