Dienstag, 27. November 2012

Oberbürgermeisterin gratuliert Absolventen der Stadtverwaltung

Bild 3Zwickau.- Heute Vormittag fand in der Jakobskappelle im Rathaus eine Feierstunde der Absolventinnen und Absolventen von Fortbildungsmaßnahmen statt. Oberbürgermeisterin Dr. Pia Findeiß ließ es sich nicht nehmen, den insgesamt 16 Kolleginnen und Kollegen aus neun verschiedenen Verwaltungsbereichen persönlich zu ihren, mitunter sehr erfolgreichen Abschlüssen zu gratulieren, die nebenberuflich erworben worden waren.
Weiter qualifiziert hatten sich insgesamt zehn Absolventinnen und sechs Absolventen. Neun von ihnen nahmen am Angestelltenlehrgang I teil, zwei Bedienstete an der Fortbildungsmaßnahme Verwaltungsbetriebswirt und vier weitere an der Fortbildung Staatlich anerkannte Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin. Zum Staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau qualifizierte sich eine Person.
Die Oberbürgermeisterin lobte die hochwertigen Leistungen und Abschlüsse, für die oftmals wertvolle Freizeit geopfert werden musste und überreichte den Kolleginnen und Kollegen neben Blumen auch ein kleines Präsent.

Stadtverwaltung Zwickau
Foto: Alfredo Randazzo