06 April 2020

Bau- und Friedhof Werdau: Neuer Multicar im Fuhrpark

Westsachsen/Werdau.- Zur Sicherstellung der Leistungsfähigkeit des Städtischen Friedhofes und Bauhofes wurde im Haushaltjahr 2019 die Ersatzbeschaffung eines Kleingeräteträgers mit Kommunalhydraulik geplant.
Konkret beschafft und vor wenigen Tagen übergeben wurde ein Dreiseitenkipper mit Allradantrieb – Typ Multicar – mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 5.200 kg. Ausgestattet ist er mit spezieller Hydraulik für verschiedene An- und Aufbaugeräte zur Grünflächenpflege und zur Unterstützung des Winterdienstes. Besonders freut sich aber auch Schlossermeister Andreas Bochmann (Foto links) über die Ersatzbeschaffung, da auch seine Arbeit damit leichter wird.
Die Beschaffung erfolgte im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung. Den Zuschlag als Lieferant mit dem wirtschaftlichsten Angebot erhielt das Autohaus Bräutigam, ein Multicar Vertragshändler aus Glauchau. Die Anschaffungskosten lagen bei 96.000 Euro.

Quelle und Foto: Stadtverwaltung Werdau