Donnerstag, 15. Juli 2021

Endlich wieder geöffnet: Strandbad Koberbachtalsperre und WEBALU

Westsachsen/Zwickau.-
Lange mussten wir in diesem Jahr bangen, ob und wenn ja, wann die Schwimm- und Freibäder in Deutschland wieder öffnen können. Seit dem 28. Juni können nun alle Wasserratten im WEBALU und im Strandbad Koberbachtalsperre nach Herzenslust ins kühle Nass springen. Während der Schulferien vom 26. Juli. bis 03. September hat das WEBALU von 10 Uhr bis 19 Uhr durchgehend geöffnet.
Für alle Saunabegeisterten heißt es, noch etwas Geduld aufzubringen. Die Bereitschaft, in den Sommermonaten bei heißen Temperaturen noch in die Sauna zu gehen, ist erfahrungsgemäß gering. Daher ist der Saunabereich derzeit noch geschlossen. Aber kurz vor Ende der Sommerferien, ab dem 01. September, öffnet die Saunalandschaft im WEBALU. Dann steht dem heißen Saunagang nichts mehr im Wege.

Quelle und Foto: Stadtverwaltung Werdau